Montag, 23. August 2010

Los primeros dias en Mexico

Hola Amigos,

jetzt bin ich also schon den 3. Tag in Mexico! Der Flug ging total schnell vorbei, obwohl wir am Frankfurter Flughafen erstmal 2 Stunden warten mussten weil der Radar kaputt war ^^ und ich gar nicht geschlafen habe. Die Reise zu unserem Hotel/Hostel in Cuernavaca (ca. 2 Stunden außerhalb von Mexico City) war ziemlich anstrengend, da es geregnet hat, wir erstmal 5 mal durch den Flughafen geirrt sind und es ewig gedauert hat, bis wir den richtigen Bus gefunden haben. Aber die Aussicht auf die Millionen Lichter von Mexico Stadt war schon echt beeindruckend - die Stadt nimmt echt kein Ende und geht bis zum Horizont!! Im Hotel dann die nächste unangenehme Überraschung: Wir schlafen mit Austauschschülern aus aller Welt im 60-Mann Schlafsaal. Allerdings wars auch nach dem ersten "Schock" machbar und eigentlich ganz lustig ;)



Nachdem die Austauschschüler aber gestern schon in ihre Gastfamilien gekommen sind und wir noch bis Mittwoch hier bleiben werden, sind wir jetzt in ziemlich luxuriöse 2-Bett-Zimmer mit eigener Dusche umgezogen (schon nach 2 Nächten lernt man solchen Luxus zu schätzen ^^). Gestern waren wir auch den ganzen Nachmittag im hauseigenen Pool, fühlt sich im Moment also eher noch alles wie Urlaub als Entwicklungsland an.
Tagsüber haben wir immer verschiedene Vorträge über "die Mexikanische Familie" oder "Kommunikation", ist jetzt nicht mega, aber doch ganz ok :)

Gestern durften wir dann auch zum erstenmal raus aus unserer Hochsicherheitsanlage und der Unterschied zwischen dem Luxus hier und draußen war schon echt krass, vor allem da wir bis jetzt noch gar nichts vom "real Mexico" gesehen hatten (weswegen ich bis dahin auch noch nicht wirklich "angekommen" war), aber die Stadt von Cuernavaca ist echt schön, wir waren auf dem Zocalo (Hauptplatz) und haben erstmal alles gegessen was man eigentlich nicht essen sollte mit europäischen Magen ^^ bis jetzt gehts mir aber noch gut ;) )




Die Heimfahrt aus der Innenstadt von Cuernavaca war auch extrem lustig. Wir 25 Leute, mit ca. noch 10 Mexikanern in einem Kleinbus, der ca. für 15 Leute konzipiert war ;) außerdem hatte unser Fahrer das Bedürfnis, jeden Gang bis zum geht-nicht-mehr auszufahren aber war ziemlich amüsant wenn man bei offener Tür mit einer Affengeschwindigkeit Bus fährt und der Boden in greifbarer Nähe ist :D




Und Sicherheitsgurte im Taxi werden auch überbewertet, aber bei der rücksichtsvollen und verantwortungsbewussten Fahrweise der Mexikaner ist das ja auch kein Problem ^^
Die erste Schießerei in der Nachbarschaft haben wir nachts um 4 auch schon mit angehört .... esto es Mexico!



Ach ja, und das Essen hier ist echt gut!! Ich habe zwar die Befürchtung dass ich mich in diesem Jahr total überfressen werde ^^ aber es schmeckt einfach echt alles gut!!!

Heute fahren wir wahrscheinlich vorraussichtlich nach Mexico City (aber wir sind in Mexico, also können sich die Pläne auch schnell ändern ;) ) da freu ich mich schon drauf :)

So das war mein erster Post aus Mexico, Kommentare sind immer erwünscht :)
Muchos besos
Sabine

3 Kommentare:

  1. Hey yo!
    Schön zu lesen, dein Blog! Freut mich, dass Flug + erste Tage harmonisch verlaufen sind!

    Zeitungsartikel ist demnächst fertig, ich werd aber auf jedenfall dafür sorgen dass deine Familie ein Exemplar bekommt! :)

    lieben Grüß,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Super, da freun sich meine Eltis dann :)
    Ich hoff mit Studienvorbereitung, Umzug und Co. läuft alles ;)

    Muchos besos de Mexico
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bist du sicher, dass das ne Schießerei war? Normalerweise wird in Mexiko ständig geschossen, und zwar weil irgendwas gefeiert wird, aber dass die Schüsse von ner Schießerei kommen, hab ich nie gehört!
    Naja, das werdet ihr mit der Zeit noch verstehen!
    Ganz viele Grüße und Spaß,
    Fanny (die grade nach einem Jahr Mexiko zurück ist)

    AntwortenLöschen